Oliver Schulz

Azubi Kaufmann für Büromanagement

Oliver Schulz

Azubi Kaufmann für Büromanagement
Bei TELIS habe ich eine aussichtsreiche berufliche Zukunft!

Schon jetzt im 2. Ausbildungsjahr habe ich bei TELIS das gute Gefühl, eine aussichtsreiche berufliche Zukunft zu haben. Bei TELIS spürt man die Fokussierung auf Wachstum und Qualität. Damit alle immer am Ball bleiben, werden viele Fortbildungen und interne Schulungen angeboten, an denen auch wir Azubis teilnehmen. Meine Arbeit ist sehr abwechslungsreich und auf neue Aufgaben werde ich verständlich und intensiv vorbereitet. Was mich besonders begeistert, sind die vielen positiven Reaktionen der Mandanten, wenn z. B. ein Schaden schnell und komplikationslos geregelt wurde oder wenn sie an ablaufende Termine erinnert werden. So macht ein Telefonat oder auch der E-Mail-Kontakt richtig Spaß und ich kann „#Bearbeitungsheld“ sein. Wichtig war für mich auch, dass ich durch die regelmäßigen Abteilungswechsel im Rahmen des Ausbildungsplans schnell alle Kolleginnen und Kollegen in der Konzernzentrale kennengelernt habe. Besondere Highlights sind für mich die Weihnachtsfeiern und Betriebsausflüge der TELIS. Die sind immer super geplant und für Überraschungen gut.