Ana Hütter

Azubi Kauffrau für Büromanagement

Ana Hütter

Azubi Kauffrau für Büromanagement
Schon am ersten Tag ist das gute Betriebsklima bei TELIS zu spüren!

An den ersten Tag bei TELIS kann ich mich noch sehr gut erinnern, schon da war das gute Betriebsklima für uns Neulinge zu spüren. Wir wurden richtig willkommen geheißen. Überhaupt wird auf das Zwischenmenschliche hier großen Wert gelegt. Das finde ich sympathisch. Als fester Bestandteil der einzelnen Teams werde ich als Auszubildende – mittlerweile im 2. Jahr – ernst genommen und ich kann bei allen Themen, die die Abteilung betreffen, mitreden. Für uns Azubis gibt es regelmäßige Meetings mit unserem Ausbildungsleiter. Der hat immer ein offenes Ohr für uns. Im Laufe der bisherigen Ausbildung habe ich bereits festgestellt, wo meine Stärken liegen. Mittlerweile bin ich bereits ein kleines „#Organisations-Talent“. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass ich sowohl in Theorie als auch in der Praxis arbeiten darf. Mit neuen Aufgaben komme ich gut zurecht, weil die Anleitung und Einarbeitung sehr gründlich erfolgt. Das stärkt einen für die praktische Umsetzung und macht die Abläufe im Haus verständlich. Gerade jetzt, wo das Unternehmen weiter wächst und der Neubau ansteht, möchte ich weiter Teil der TELIS-Familie sein und mit meiner Arbeit zum Unternehmenserfolg beitragen.